Samstag, 14. April 2012

Positives Quartalsergebnis bei Google

Google hat einen Gewinn oberhalb der Analystenerwartungen ausgewiesen. Vor allem das Wachstum bei neuen Angeboten half dem Unternehmen in den vergangenen drei Monaten.
Den Angaben zufolge lag der Gewinn unter Ausschluss einiger Sonderausgaben bei 10,08 Dollar pro Aktie. Analysten waren vorab im Durchschnitt lediglich von 9,64 Dollar je Titel ausgegangen, wie Daten von Bloomberg News zeigen. Werden an Partnerseiten weitergegebene Umsätze heraus gerechnet, stieg der Umsatz auf 8,14 Mrd. Dollar. Dieser Wert entsprach den Erwartungen.
Vorstandschefs Larry Page, der vor einem Jahr die Führung übernahm, hatte Google stärker zu mobilen Anwendungen und in den Bereich so genannter Display-Anzeigen gedrängt. Bei letzteren handelt es sich beispielsweise um Werbebanner, die auf Internetseiten zu sehen sind. Google setzte zuvor vor allem auf Suchwort-Marketing.

(Quelle: welt.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen