Dienstag, 10. April 2012

Google eigenes "Tab"-let erst ab Juni wahrscheinlich

Laut The Verge sollte das von Asus produzierte Tablet eigentlich schon im Mai, also in wenigen Wochen, erscheinen. Allerdings wurde der Launch-Termin nun wohl um einige Wochen bis mindestens Juni verschoben, da der Herstellungsprozess für das Tablet noch zu teuer sein soll. Angeblich wäre aktuell nur ein Verkauf zum Preis von 249 Dollar möglich, angepeilt ist allerdings nach mehreren übereinstimmenden Berichten ein Kampfpreis im Bereich von 149 bis 199 Dollar. Dass dieser Preispunkt extrem ambitioniert ist, zeigt ein Blick auf die kolportierte Hardware-Ausstattung: Demnach soll unter dem 7 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel nämlich ein Nvidia Tegra 3 werkeln – und damit deutlich mehr Power als in den meisten teureren Tablets. Allerdings wird es kein 3G geben und "nur" Android 4 Ice Cream Sandwich in der zum Release-Zeitpunkt aktuellsten Version zum Einsatz kommen.

(Quelle: theverge.com / chip.de) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen