Sony hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas seinen Walkman Klassiker in einer neuen Version mit Android-Betriebssystem von Google vorgestellt.
Die Neuinterpretation des Musikspielers hat einen Touch-Bildschirm mit 4,3 Zoll (10,9 Zentimeter) Diagonale. Die Musik sollen Nutzer aus iTunes und dem Windows Explorer übertragen können.
Außerdem besteht Zugriff auf das Sortiment des kostenpflichtigen Sony-Dienstes Music Unlimited. Der iPod-Konkurrent erlaubt zudem den Zugriff auf den Android Market, wo Nutzer sich Apps herunterladen können. Das Gerät soll ab Mitte Februar verfügbar sein und in der 16-Gigabyte-Variante 270 Euro kosten. Mit 32 Gigabyte Speicher werden 310 Euro fällig.
Auf Android setzt Sony auch bei einer neuen Generation von Media-Playern für den Fernseher: Die „Google TV“-Boxen blenden eine Suche ein, die nicht nur passende Sendungen findet, sondern auch Videos im Netz.
Die Geräte können zudem Webseiten und Apps in einem kleinen Fenster einblenden, während das Programm weiterläuft. Als Erstes kommt der Media-Player NSZ-GS7 auf den Markt.
(Quelle: welt.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen