Wer künftig bei Google im Suchfenster sein Reiseziel Dänemark eingibt, bekommt mehr als eine Liste mit den Websites von Wikipedia, offiziellen Stellen des Nachbarlandes und von Ferienhausvermietern. Ganz oben stehen dann Kommentare, Reiseberichte und Fotos, die Freunde und Bekannte ins Netz gestellt haben. Google werde mit dem neuen Projekt "Search, plus Your World" zu einer "Suchmaschine, die nicht nur Inhalte versteht, sondern auch Menschen und Beziehungen", sagt Amit Singhal, Mit-Entwickler des Suchalgorithmus. Damit soll die Suche nicht nur umfassender werden, Google attackiert damit auch den Konkurrenten Facebook.
Vorerst ist die erweiterte Suche nur Nutzern der englischsprachigen Google-Seiten zugänglich, in den kommenden Monaten werden die Funktionen auch für andere freigeschaltet. Einsetzen kann sie nur, wer einen Google-Account hat, zum Beispiel über das soziale Netzwerk Google+ oder ein E-Mail-Konto beim Unternehmen.
(Quelle: t3n.de)
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