Donnerstag, 7. Juni 2012

Apple geht gegen Samsung Galaxy S3 vor

Vor der geplanten US-Markteinführung beantragte Apple am Mittwoch eine Einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy S3 in Kalifornien. Apple erwarb den Gerichtsunterlagen zufolge ein Gerät in Großbritannien.
Der iPhone-Konzern will das S3 in ein anderes Verfahren anfügen, in dem es um das Vorgängermodell Galaxy Nexus geht. Samsung wehrt sich dagegen.
Apple argumentiert, das Galaxy S3 enthalte Funktionen, die man bereits beim Galaxy Nexus angeprangert habe. Eine Einstweilige Verfügung sei gerechtfertigt, weil das neue Samsung-Gerät angesichts vieler Vorbestellungen dem iPhone-Absatz schaden könne. Konkret führt Apple bisher zwei Patente ins Feld. Dabei geht es um Suchtechniken und um die Funktion, bei der ein Gerät Daten wie etwa Telefonnummern erkennt und dem Nutzer entsprechende Optionen anbietet.

(Quelle: reuters.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen