Samstag, 2. Juni 2012

Android 4.1 = Jelly Bean?

Bisher war man immer davon ausgegangen, dass die kommende Android-Version Jelly Bean die Versions-Nummer 5.0 tragen wird. Allerdings gab es dazu noch keine offizielle Bestätigung von Google. Und jetzt gibt es Hinweise darauf, dass die Zeit vielleicht doch noch nicht reif für Android 5.0 ist und Jelly Bean als Android 4.1 veröffentlicht werden könnte.
Grund für diese Annahme ist ein Eintrag in der Righware Basemark ES 2.0 Taiji-Datenbank zum Nexus Tablet. Aus der dort angegebenen SDK-Nummer geht die Android-Versionsnummer 4.1 für Jelly Bean hervor. Und irgendwie klingt das ja sogar plausibel, denn in der Vergangenheit waren so große Sprünge bei den Versions-Nummern von Android ja auch eher ungewöhnlich. So gab es beispielsweise Android 2.1 Eclair, Android 2.2 Froyo und Android 2.3 Gingerbread.

(Quelle: nexustalk.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen