Am 28. September hat Amazon zu einer Pressekonferenz eingeladen, wie die Seite Macrumors.com berichtet. Zwar gebe es keinen Hinweis auf ein genaues Thema, Insider sind sich aber zumindest bei ihren Spekulationen einig: Amazon will seinen Tablet-PC vorstellen. Denkbar wäre aber auch die Präsentation eines Kindle-Nachfolgers. Amazon hüllt sich indes in Schweigen.
Bereits Anfang des Monats hatte die Technologie-Website TechCrunch über einen angeblichen Test des Amazon-Tablet-PC berichtet. So soll das Gerät auf das Abspielen von Musik und Filmen aus dem Internet ausgerichtet sein. Das US-Kaufhaus plane zudem, beim Kauf des Gerätes seinen Streaming-Dienst umsonst anzubieten. Man könne laut TechCrunch mit dem Gerät nur über WiFi ins Internet gehen und nicht über Mobilfunknetze. Das Betriebssystem basiere auf einer älteren Version der Google-Software Android, das Gerät habe eine Speicherkapazität von sechs Gigabyte.
Mit einem angeblichen Markteinführungs-Preis von unter 200 Euro könnte das Amazon-Tablet dem Marktführer aber durchaus gefährlich werden.
(Quelle: rp-online.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen