Freitag, 2. September 2011

Medion Android-Tablet

Das deutsche Elektronikunternehmen Medion hat auf der IFA 2011, die aktuell in Berlin stattfindet, neben einem E-Book-Reader auch seinen ersten Tablet-PC sowie ein Smartphone präsentiert. Die Veröffentlichung der drei Geräte ist für das vierte Quartal und damit pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsfest geplant.
Medions erstes Android-Tablet wird den Namen LifeTab P9514 tragen und verfügt über ein 10-Zoll-Display sowie einen 32 Gigabyte großen Speicher. Angetrieben wird das Gerät von Nvidias Tegra 2 Dual Core-Prozessor. Die Akkulaufzeit soll 8 bis 10 Stunden betragen. Auf der Vorderseite des LifeTab wird serienmäßig eine 2-Megapixel-Kamera angebracht sein, während sich auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera findet.
Die Kommunikation erfolgt entweder über eine WLAN 802.11n Verbindung oder mittels 3G/UMTS.
In Sachen Anschlüsse bietet Medions Tablet-PC einen proprietären Docking-Port, Micro-USB, einen MicroSD-Schacht sowie einen Einschub für die SIM-Karte. Auf dem Tablet werden eine Office- und eBay-App sowie eine Antivirus-Software vorinstalliert sein. Weitere Anpassungen wird Medion an der Bedienoberfläche von Google allerdings nicht vornehmen. Zum Verkaufsstart sollen bereits zahlreiche Musiktitel und Apps im LifeStore verfügbar sein. Die Preise sind bisher unbekannt.

(Quelle: winfuture.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen