Dienstag, 2. Oktober 2012

Samsung vs. Apple

Im Patentkrieg zwischen Google und Apple hat Samsung eine kleine Schlacht gewonnen: Ein Gericht in Kalifornien entschied, dass Samsung seinen Tabletcomputer Galaxy 10.1 in den USA wieder verkaufen darf. Samsung legt nach dem Erfolg sogleich nach und setzt das Apple iPhone 5 auf eine Liste mit Produkten, die Samsung-Patente verletzen sollen. Auf dieser Liste befinden sich auch der Tablet-Computer iPad und der Apple-Musikplayer iPod. Samsung beantragte vor Gericht, das neue Apple-Smartphone zu der laufenden Klage in Kalifornien hinzuzufügen, in der es um acht Samsung-Patente geht. Über die Vorwürfe soll in einem zweiten Prozesses vor dem Gericht in San José verhandelt werden.
Vor dem gleichen US-Gericht hatte Samsung im August bereits eine heftige Niederlage einstecken müssen und wurde wegen der Verletzung von mehreren Apple-Patenten zu einem Schadenersatz von 1,05 Milliarden Dollar verurteilt. Alle Patent-Vorwürfe von Samsung gegen Apple wurden damals abgewiesen.

(Quelle: n-tv.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen