Dienstag, 23. Oktober 2012

Ab heute abend noch mehr Konkurrenz bei Mini Tablets - Apple iPad mini zu einem Preis von ...

Mini-Tablets gibt es schon viele. Besonders aggressiv tritt Amazon auf: Der Online-Händler gibt offen zu, sein Kindle Fire zum Herstellungspreis zu verkaufen – Geld verdient er mit den Inhalten, die die Nutzer im Online-Laden kaufen. In den USA ist das Gerät bereits auf dem Markt, in Deutschland kommt es diese Woche zu Preisen ab 159 Euro auf den Markt.
Damit nicht genug: Google lässt sich von Asus das Nexus 7 bauen und vermarktet es unter eigenem Namen für 200 Euro. Auch der Mobilfunker Vodafone verkauft sein Smart Tab 2 zu einem kaum schlagbaren Preis von 190 Euro. Und der Straßenpreis des Galaxy Tab 2 7.0 von Samsung ist in ähnlichen Regionen angekommen.
Das Geschäft mit den Sieben-Zoll-Geräten überließ Apple bislang der Konkurrenz. Daher stellt sich nun die Frage, mit welchem Preis Apple gegen die anderen Anbieter antritt. Die unterschiedlichen Schätzungen liegen zwischen 200 und 650 Dollar. Wir erwarten einen Einstiegspreis von 300 bis 349 Dollar.

(Quelle: handelsblatt.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen