Donnerstag, 25. Juli 2013

Neuvorstellungen Nexus 7, Chromecast und Android

Vom 30. Juli an wird das neue Nexus 7 zunächst in den USA im Google-Play-Store erhältlich sein – der deutsche Marktstart soll wenig später folgen. Es bleibt bei 7 Zoll (17,8 cm), aber dafür kommt nun eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel (323 dpi). Preis ab 229 Dollar.
Cooles Zubehör: HDMI-Stecker „Chromecast“ zum YouTube-Videos und Music-Songs drahtlos auf Geräte mit HDMI-Port streamen, egal ob über Mac oder PC, Android und oder iOS!
Android 4.3 ist offiziell. Google hat die finale Version des mobilen Betriebssystems bei seinem “Announcement Event” vorgestellt. In der Kombination mit den Multi-User-Accounts hat Android 4.3 Neues zu bieten: Mit den "Restricted Profiles" ist es nun möglich, die Rechte bestimmter Nutzer einzuschränken. So soll unter anderem verhindert werden, dass zum Beispiel Kinder Apps installieren, die nicht für sie geeignet sind - auch In-App-Käufe lassen sich mit dem Feature sperren. Allerdings bleiben die Multi-User-Accounts nach wie vor Tablet-exklusiv.

(Quelle: google.com / chip.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen