Samstag, 15. Juni 2013

Android-Konsole Gamepop mit Support für iOS-Games!?

Der Software-Entwickler Bluestacks ist bekannt für seine Android-Emulatoren für Desktop-PCs. Nun will man mit der Android-Konsole Gamepop einen Schritt weiter gehen. Die Konsole, via Gamepop.tv bestellbar, kommt mit HDMI-Kabel und einem noch unbekannten Controller. Bis Ende Juni ist die Bestellung der Hardware laut Webseite kostenlos. Danach werden 129 US-Dollar gefordert. Für den Versand nach Europa fällt eine Gebühr in Höhe von umgerechnet etwa 15 Euro an. nach erfolgtem Versand bucht Bluestacks monatlich für ein Jahr 6,99 US-Dollar (rund 5,24 Euro) vom Konto ab. Dafür erhalten Käufer Zugriff auf angeblich über 500 Spiele, die laut Bluestacks einem Wert von 200 US-Dollar entsprechen.
iOS-Apps auf der Gamepop kommunizieren direkt mit der API und ignorieren so das fehlende Betriebssystem. Apple-Games im App Store von Bluestacks sollen so mit "Looking Glass" problemlos auf der Android-Konsole laufen.
Es gibt bislang kein exaktes Release-Datum zur Gamepop, sie soll irgendwann im Winter ausgeliefert werden. Bis dahin sollten weitere Details zu Spielen, der Hardware und dem Controller bekannt werden.

(Quelle: chip.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen