Donnerstag, 8. November 2012

Google Music kostenlos ab 13.11.2012

Der Internetriese Google will einen neuen Online-Musikdienst auf den Markt bringen. Google Music soll ab dem 13. November in Europa starten.
Nutzen könnten unter anderem Songs im Google Play Store kaufen, die sich dann über den Cloud-Speicher auf allen Android-Geräten per Streaming abspielen lassen. Auch eine Nutzung über den Internet-Browser soll möglich sein. So seien unter anderem Titel der großen Musiklabels wie Universal Music Group, EMI, Sony Music und Warner Music erhältlich.
Zudem könnten Nutzer eine eigene Musiksammlung auf den Google-Server hochladen. Nicht alles muss auf die Google Server geladen werden. Google gleicht die Titel zunächst mit der eigenen Datenbank ab. Nur darin nicht vorhandene Titel müssen noch hoch geladen werden. Diese Musikbibliothek könne bis zu 20.000 verschiedene Songs umfassen. Im Unterschied zu ähnlichen Angeboten von Apple oder Amazon will der Internetkonzern den Online-Musikdienst mit Bibliotheks-Funktion offentsichtlich kostenlos anbieten.

(Quelle: heise.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen