Ab dem 17. Dezember 2011 wird Sonys offizieller PSP-Nachfolger PS Vita in den Regalen japanischer Händler stehen. Wie nun bekannt wurde, ist die erste Lieferung des Handhelds schon jetzt restlos ausverkauft. Sony liefert in der ersten Verkaufsrunde rund 500.000 Vita-Handhelds an den japanischen Handel aus. Hierzulande wird die PlayStation Vita erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
Titel, die für Android entwickelt werden, sollen auch für Vita im PlayStation Store auffindbar sein.
Der Handheld wird in zwei Versionen angeboten: Eine Version wird mit Wi-Fi ausgestattet sein, die andere bietet neben Wi-Fi auch noch die Möglichkeit, eine Mobilfunkverbindung via 3G herzustellen. Die Wi-Fi-only Version wird hierzulande für rund 250 Euro in den Handel kommen. Für die Wi-Fi-Version mit 3G müssen Interessenten rund 300 Euro auf die Ladentheke legen.
Der neue Handheld wird über einen Touchscreen und ein Touchpad auf der Rückseite verfügen. Neben GPS ist auch ein Beschleunigungssensor mit den Bord. Zur weiteren Ausstattung der Vita gehören zwei Kameras, Bluetooth 2.1+EDR und ein zweiter Analog-Stick. Als CPU kommt ein ARM Cortex A9 (4 Kerne) zum Einsatz. Ein genaues Launch-Datum für Europa steht aktuell noch nicht fest.
(Quelle: hddaily.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen