Wer sich jetzt ein Smartphone zulegen will, profitiert von deutlich günstigeren Angeboten als noch zu Beginn des Jahres. Bei Android-Geräten geht der Trend in Richtung 100 Euro und weniger. Dabei sollte man aber auf die technischen Details achten. (Auflösung von mindestens 320 mal 480 Pixeln, Wlan, GPS, Market-Zugang)
Geräte wie das Huawei X3 gibt es für rund 100 Euro - mit dem aktuellen Android 2.3 (Gingerbread), einem 3,2 Zoll großen Touchscreen (320 mal 480 Pixel), 600 Megahertz-Prozessor und 3,2-Megapixel-Kamera. «Zielgruppe sind vor allem Käufer, die bislang ein einfaches Handy genutzt haben und sich jetzt für die erweiterten Smartphone-Möglichkeiten interessieren», sagt Europa-Manager Lars-Christian Weisswange.
Günstiges Smartphone mit Vertrag: Base Lutea 2, das über die E-Plus-Marke Base vertrieben wird, mit Flatrate zu einem Preis von 17 Euro im Monat. Gerätehersteller ist ZTE, das ebenso wie Huawei ein chinesisches Unternehmen ist. Das Gerät hat im Praxistext von Connect vier von fünf Sternen bekommen.
(Quelle: sueddeutsche.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen