Die Gerüchte, Googles Musik-Plattform könnte bald die Betaphase hinter sich lassen, erhalten derzeit neue Nahrung. Der deutsche Blog newsondroid hat einen Screenshot aufgetrieben, auf dem eine neue Landingpage für Google Music-Nutzer zu sehen ist. Er weist auf die Möglichkeit hin, sich über Google Music 20.000 Stücke kostenfrei in die Cloud hochzuladen – oder im Android Market neue Musik zu kaufen. Zur Auswahl stünden demnach “Millionen von Songs” und “hunderte kostenlose Songs”.
Über den Learn More-Button gelangt man zu einer Hilfeseite bezüglich des Music Managers, der u.a. den Zugriff auf die Cloud organisiert. Die URL, auf die mit dem “Shop Android Market”-Button verwiesen wird, lautete “https://market.android.com/music“, ist allerdings noch (oder schon wieder) inaktiv.
Um Googles neue Plattform gab es zuletzt viel Gerede. Erst vor knapp zwei Wochen hatte die New York Times über den Stand von Googles Verhandlungen mit den vier großen Musiklabels EMI, Warner, Sony und Universal berichtet. Auf der AsiaD-Konferenz, die letzte Woche in HongKong stattgefunden hat, plauderte auch der Android-Chefentwickler ein wenig aus dem Nähkästchen und bescheinigte Google Music große soziale Kompetenzen. So soll es möglich sein, einen Song über Google+ mit Freunden zu teilen.
Mit einem Kaufservice für Musik würde auch Google seine Vertriebskette schließen und mit Apple und Amazon gleichziehen.
(Quelle: androidapptests.com)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen