Montag, 28. Mai 2012

Facebook-Phone neuer Versuch im Jahr 2013?

Nach der - zumindest gefühlt - missglückten Partnerschaft mit HTC, aus der die Handys Salsa und ChaCha hervorgegangen waren, wurde bald über "Buffy" gemunkelt, einem zweiten Anlauf, ebenfalls mit HTC.
Das Patent-Portfolio wächst und wächst, mit der Kamera-App und Instagram hat man Software-Alleinstellungsmerkmale am Start, die durchaus noch Zuwachs bekommen könnten. Und Amazon hat mit dem Kindle Fire erfolgreich vorgemacht, wie man Android derart verändern kann, dass das Google OS selbst für Profis nicht mehr eindeutig zu erkennen ist. 
Um sich zukünftig besser im Mobilfunkmarkt aufzustellen, habe Facebook mehrere Experten von Apple abgeworben, die in der iPhone- und iPad-Abteilung gearbeitet haben.
Oder ist das eine Geschichte für die Fantasie der Aktionäre?

(Quelle: New York Times)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen