Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook arbeitet einem Bericht des Branchendienstes „All Things Digital” zufolge zusammen mit Hersteller HTC an einem eigenen Smartphone.
Das Modell unter dem Decknamen „Buffy“ (benannt nach der Vampirjägerin aus der gleichnamigen Fernsehserie) soll mit dem Google-Betriebssystem Android laufen.Das neue Handy soll für die Bedürfnisse von Facebook-Nutzern konzipiert sein. Bis das Gerät auf den Markt kommt, soll es allerdings noch eine ganze Weile dauern. Das Smartphone für Netzwerker soll es frühestens in zwölf bis 18 Monaten geben.
HTC hatte bereits im Februar zwei Smartphones für Facebook-Fans vorgestellt: Das HTC Salsa und das HTC Chacha. Beide Handys haben eine extra „Facebook”-Taste, damit der Nutzer Texte, Fotos und Videos sofort mit seinen Facebook-Freunden teilen kann.
Es steht die Frage im Raum: Plant Facebook, angelehnt an Apples AppStore- Modell, ein eigenes Distributionsmodell der hauseigenen Anwendungen? Das Projekt Spartan (vgl. Facebook AppStore) in Kombination mit einem eigenen Smartphone sowie einer Millionen-Schar von Nutzern im Hintergrund, könnte eine solide Basis für eine Schlacht gegen Apple darstellen.
(Quelle: apfelnews.eu)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen